Altstadt. Das Carillon im Bartholomäusturm erklingt wieder am Samstag

Mathieu Daniël Polak aus Rotterdam (Niederlande) spielt am Samstag ein etwa einstündiges Konzert auf dem Carillon im Bartholomäusturm. Das Konzert kann auf dem Anger rund um den Turm erlebt werden. Polak war bereits mehrmals in Erfurt zu Gast und liebt dieses Instrument wegen seines besonderen Klanges. Er nimmt den Zuhörer morgen mit auf eine musikalische Reise durch Europa.

Polak studierte an der niederländischen Carillon-Schule in Amersfoort und erwarb dort den Master of Music mit einer Spezialisierung in Musikpädagogik im Fach Carillon und unterrichtet seither an dieser Studieneinrichtung. Er war Preisträger bei den internationalen Carillon-Wettbewerben in Hamburg und Enkhuizen (Niederlande) und gab weltweit viele Konzerte.

Das Erfurter Carillon mit seinen 60 Glocken ist eines der größeren in Deutschland.

27. Juli, 16 Uhr, Anger 52