Erfurt. Wer kann helfen?: Eine Frau verliert in Erfurt ein Plüschtier, welches einen großen emotionalen Wert für sie hat. Für den Finder gibt es eine Belohnung.

Wer hat den Plüsch-Elch in Erfurt gefunden? Eine Erfurterin wollte am Samstag verreisen und hat vermutlich zwischen 12.15 und 12.25 Uhr auf der Cyriakstraße in Erfurt einen Plüschtier-Elch verloren, der ihr sehr wichtig sei und der sie seit 1994 immer wieder auf ihren Reisen begleitet. Laut einer Freundin der Frau, die sich an unserer Redaktion gewendet hat, symbolisiere das Plüschtier ihren verstorbenen Vater.

Dieser Plüsch-Elch wird vermisst.
Dieser Plüsch-Elch wird vermisst. © Privat

Der vermisste Elch: hat eine große Schnauze, zwei khakifarbene Hörner, schwarze runde Augen und braunes Fell. Vermutlich ist das Plüschtier auf der Cyriakstraße verloren gegangen. Die Frau sei ab Gothaerplatz mit der Straßenbahnlinie 4 (12:25) auf dem Weg zum Hauptbahnhof gewesen. Auch dort könnte das Plüschtier verloren gegangen sein.

Für den Finder würde es auch einen Finderlohn geben. Wer den Plüsch-Elch gefunden hat, kann sich unter online@thueringer-allgemeine.de bei uns melden.