Erfurt. In Erfurt hat ein bisher Unbekannter versucht, eine Frau auszurauben. Der Mann gab sich als Polizist aus und verletzte die Frau.

Ein unbekannter Mann versuchte am Mittwoch in Erfurt eine 43-jährige Frau auszurauben. Laut Polizei fuhr die Frau gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Verbindungsweg zwischen Friedrich-Engels-Straße und Eugen-Richter-Straße durch die Kleingartenanlage „Reseda“, als sie auf Höhe des Sportplatzes von dem Mann angesprochen wurde.

Er gab sich als Polizist aus und wollte den Inhalt ihrer Umhängetasche sehen und ihr diese entreißen. Der Mann bedrängte die Frau derart, dass sie stürzte und sich dabei leicht verletzte. Der Täter durchsuchte die Tasche des Opfers und lief schließlich ohne Beute in Richtung Friedrich-Engels-Straße weg.

Ein Zeuge, der die Hilferufe der Frau hörte, wählte den Notruf der Polizei. Der Unbekannte war laut Polizei ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, hatte dunklen Teint und trug dunkle Bekleidung. Er hatte ein Fahrrad bei sich. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Nummer 0361/ 7840-0 melden.