Am Montagmorgen haben Unbekannte mehrere Gebäude im Stadtgebiet von Erfurt mit Farbe beschmiert.

Neben der roten Farbe wurde ein Plakat aufgehängt.
Neben der roten Farbe wurde ein Plakat aufgehängt. © MARCUS SCHEIDEL | Online
Die Polizei geht aufgrund des Textes von einer politisch motivierten Straftat aus.
Die Polizei geht aufgrund des Textes von einer politisch motivierten Straftat aus. © MARCUS SCHEIDEL | Online
Farbattacke am Eingang des Bürgeramtes.
Farbattacke am Eingang des Bürgeramtes. © MARCUS SCHEIDEL | Online
Farbattacke am Eingangsbereich des Arbeitsamtes in Erfurt.
Farbattacke am Eingangsbereich des Arbeitsamtes in Erfurt. © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | Online
Gegen 8 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass Unbekannte den Hauseingang des Bürgeramtes mit roter Farbe beschmiert hatten.
Gegen 8 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass Unbekannte den Hauseingang des Bürgeramtes mit roter Farbe beschmiert hatten. © MARCUS SCHEIDEL | Online
Auch der Bauernverband in der Alfred-Hess-Straße wurde angegriffen. Hier wurde braune Farbe verschüttet.
Auch der Bauernverband in der Alfred-Hess-Straße wurde angegriffen. Hier wurde braune Farbe verschüttet. © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | Online
Durch die Polizei wurden Spuren gesichert, Zeugen vernommen und Beweismittel sichergestellt.
Durch die Polizei wurden Spuren gesichert, Zeugen vernommen und Beweismittel sichergestellt. © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | Online
Schwarze Farbe wurde auf dem Gehweg vor der Arge ausgeschüttet
Schwarze Farbe wurde auf dem Gehweg vor der Arge ausgeschüttet © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | Online