Erfurt. Ein betrunkener Schläger wartete am Sonntag geduldig vor seiner Wohnung auf die Polizei - allerdings nicht etwa, weil er seine Tat bereute. Der Grund überrascht.

Im Erfurter Zentrum kam es laut Polizei am Sonntagabend zu einer Körperverletzung. Dem Täter gelang zunächst die Flucht. Der Geschädigte, welcher am linken Arm Schürfwunden erlitt, konnte die Spur des Täters jedoch aufnehmen und die Polizei zu dem Hauseingang eines Mehrfamilienhauses führen, in welches der Täter geflüchtet sein soll.

Die eingesetzten Beamten betraten das Haus und konnten den alkoholisierten Schläger ohne größeren Aufwand lokalisieren. Er hatte sich nämlich ausgesperrt und wartete vor seiner Wohnung auf deren Eintreffen.

Neben dem Verletzten hatte auch er einen Notruf abgesetzt. Er bat seinen Nachbarn, die Polizei zu rufen, um ihm im Rahmen seiner Schlüsselproblematik behilflich zu sein.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen