Pünktlich zum letzten Heimspiel der Erfurt Indigos konnte sich das Frauenteam um Carolin Friedrich selbst mit einem Sieg belohnen. Schon zu Beginn wurde deutlich, das Spiel gegen Regensburg Phoenix ...

Pünktlich zum letzten Heimspiel der Erfurt Indigos konnte sich das Frauenteam um Carolin Friedrich selbst mit einem Sieg belohnen. Schon zu Beginn wurde deutlich, das Spiel gegen Regensburg Phoenix verlief auf Augenhöhe. Die Verteidigung beider Teams hatte die Angriffsreihen im Griff und tatsächlich gingen die ersten drei der vier Quarter punktlos vorüber. Coach Carolin Friedrich stand wieder als Quarterback auf dem Platz und ihr Pass auf Jutta Walter im letzten Viertel besiegelte den Sieg für die Erfurterinnen. Mit der 6:0-Führung behielten die Damen die Punkte in Anwesenheit von über 70 Zuschauern im Rieth daheim. Ziel der Trainer ist es nun, den Schwung mit nach Nürnberg zu nehmen, wo die Damen am kommenden Sonntag ihre Saison 2019 beenden werden. Am Samstag, 27. Juli, werden die Herren nun nach Leipzig zu den ihnen noch völlig unbekannten Lions fahren. Es ist das einzige Teams, dass den Indigos den zweiten Platz noch streitig machen kann.

Foto: Thorsten Richardt