Erfurt. ErfurtIm Rahmen der Erfurter Herbstlese stellt der Philosoph Wilhelm Schmid seine Gedanken zu Berührungen und Sinnlichkeit vor. Er will in seiner Lesung im Evangelischen Ratsgymnasium Vorschläge machen, wie mit ...

Im Rahmen der Erfurter Herbstlese stellt der Philosoph Wilhelm Schmid seine Gedanken zu Berührungen und Sinnlichkeit vor. Er will in seiner Lesung im Evangelischen Ratsgymnasium Vorschläge machen, wie mit gleichsam analogen Berührungen eine neue Sinnlichkeit abseits digitaler Geräte zu entdecken ist. In seinem Buch hat er dazu sieben Kapiteln verfasst, die vom Lachen und Lächeln über die Liebe bis zur gedanklichen Berührung beim Lesen von Texten reichen. Zu Erfurt hat Schmid eine besondere Beziehung. Er war Lehrbeauftragter an der Pädagogischen Hochschule.

Mittwoch, 16. Oktober, 19.30 Uhr, Haus am Breitstrom (Ratsgymnasium), Meister-Eckehart-Str.6