Am Freitagmorgen wurde im Globus-Einkaufsmarkt in Erfurt Linderbach ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei sucht mit Fotos nach den Tätern.

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen gegen 02.45 Uhr im Globus-Einkaufsmarkt in Erfurt Linderbach einen Geldautomaten gesprengt.
Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen gegen 02.45 Uhr im Globus-Einkaufsmarkt in Erfurt Linderbach einen Geldautomaten gesprengt. © Polizei | Polizei
Laut Polizei führte das Duo Schläuche in den Automaten ein und schlossen diese an Gasflaschen an.
Laut Polizei führte das Duo Schläuche in den Automaten ein und schlossen diese an Gasflaschen an. © Polizei | Polizei
Als Fluchtfahrzeug verwendeten sie eine schwarze Limousine Audi A4 beziehungsweise RS4 mit beiger Innenausstattung und Alufelgen mit sieben Speichen. Das Münchner Kennzeichen ist als gestohlen gemeldet.
Als Fluchtfahrzeug verwendeten sie eine schwarze Limousine Audi A4 beziehungsweise RS4 mit beiger Innenausstattung und Alufelgen mit sieben Speichen. Das Münchner Kennzeichen ist als gestohlen gemeldet. © Polizei | Polizei
Einer der Männer war laut Polizei zwischen 175-185 cm groß und trug eine Skimaske, der zweite war etwas kleiner und trug eine Sturmhaube.
Einer der Männer war laut Polizei zwischen 175-185 cm groß und trug eine Skimaske, der zweite war etwas kleiner und trug eine Sturmhaube. © Polizei | Polizei
Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes sicherten Spuren am Tatort. Der Publikumsverkehr in dem Einkaufsmarkt war dadurch leicht beeinträchtigt.
Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes sicherten Spuren am Tatort. Der Publikumsverkehr in dem Einkaufsmarkt war dadurch leicht beeinträchtigt. © MARCUS SCHEIDEL | MARCUS SCHEIDEL
Über die Höhe der Beute machte die Polizei bislang keine Angaben.
Über die Höhe der Beute machte die Polizei bislang keine Angaben. © MARCUS SCHEIDEL | MARCUS SCHEIDEL