Erfurt. Donnerstagabend kam es in der Johannesstraße in Erfurt zu einem Großaufgebot der Polizei.

Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg als per Notruf mitgeteilt wurde, dass gerade eine Frau versucht in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Die 18-Jährige konnte vor dem Haus gestellt werden. Ein versuchter Einbruch bestätigte sich nicht.

Die unter Drogen stehende 18-Jährige hatte lediglich an mehreren Türen geklingelt und geklopft. Außerdem hatte sie im angrenzenden Innenhof eigene Kleidungsstücke verteilt. Bei der Suche im Umfeld stellten die Beamten im Nachbarhaus ein Fahrrad fest. Nach Angaben der verwirrten jungen Frau hatte sie das unverschlossene Fahrrad mitgenommen und in das Treppenhaus gebracht. Die Beamten stellten das Fahrrad und noch zwei weitere sicher, um die Besitzer zu ermitteln. Nachdem die 18-Jährige vernommen wurde, konnte sie wieder gehen.

Weitere Blaulicht-Nachrichten aus Thüringen

Betrunkene Fahrerin in Auto eingeklemmt

Kiloweise Crystal mit teuren Mietautos geschmuggelt: Frau und zwei Männer verurteilt