Erfurt. Tiere suchen ein Zuhause: Zwei Wasserschildkröten gibt es nicht unbedingt im Doppelpack

Die ausgebüxte Maurische Landschildkröte aus unserem jüngsten Serien-Beitrag ist inzwischen wieder zu Hause, ließ uns das Tierheim wissen.

Es gibt dort aber noch zwei Wasserschildkröten, welche ein Zuhause suchen. Es handelt sich um zwei Weibchen, deren Alter unbekannt ist. Reine Teichbewohner sind diese beiden Moschusschildkröten nicht, im Sommer bei sehr warmen Temperaturen ist es möglich, sie draußen im Gewässer zu halten. Ansonsten ist ein geräumiges Aquarium Bedingung. Eine Vergesellschaftung mit anderen Mädels dieser Gattung kann gut gehen, klappt aber häufig nicht. Vor der Anschaffung sollten sich potenzielle neue Besitzer genau belesen.

Im Tierheim selbst sitzen die beiden Damen einzeln. Wenn sie allerdings wirklich viel Platz bekommen, könnten sie auch zu zweit abgegeben werden.

Kontakt per E-Mail: Tierheim@stadtwerke-erfurt.de