Drei Jahre Ist es her, da war Robby Clemens schon einmal in Walschleben. Jetzt folgt er erneut der Einladung des SV Empor Waschleben und der Walschberg-Runner – und ...

Drei Jahre Ist es her, da war Robby Clemens schon einmal in Walschleben. Jetzt folgt er erneut der Einladung des SV Empor Waschleben und der Walschberg-Runner – und präsentiert seine seitdem überstandenen Abenteuer. In „Schälers Schänke“ lädt er am Freitag, 27. September, ab 19.30 Uhr dazu ein, ihn „Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol“ zu begleiten. Aus der Erkenntnis, nach Alkohol- und Nikotinabhängigkeit ein neues Leben geschenkt bekommen zu haben, erfüllte sich Robby Clemens einen Traum und startete am 9. April 2017 zum größten Abenteuer seines Lebens. Beginnend am Nordpol führte ihn sein Weg hierbei aus dem Eis der Arktis und den Gletschern Grönlands in die Wildnis Kanadas. Vorbei an den Metropolen der Ostküste der USA, in die sengende Hitze Mittelamerikas sowie durch die tropischen Klimazonen Südamerikas, um anschließend nach 22 Monaten, im Eis der Antarktis seinen neuen Lebenstraum voller Dankbarkeit vollenden zu können. Karten gibt es im Blumenhof Kerst und an der Abendkasse. Foto: Robby Clemens