Erfurt. Zwei iPhones im Gesamtwert von rund 2000 Euro hat ein noch Unbekannter am Mittwochnachmittag aus einem Telefongeschäft in Erfurt gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt muss der noch unbekannte Dieb einen unbeobachteten Moment genutzt haben, als er die beiden iPhone-Telefone am späten Mittwochnachmittag aus einem Telefongeschäft in Erfurt mitgehen ließ. Laut einem Mitarbeiter des Geschäfts waren die rund 2000 Euro teuren Telefone als Vorführgeräte lediglich an ihren Ladekabeln befestigt.

Der mutmaßliche Dieb konnte anschließend in unbekannte Richtung flüchten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei den Mann nicht ausfindig machen. Er wird wie folgt beschrieben:

  • ausländischer Typ,
  • 170 bis 180 cm groß,
  • zur Tatzeit trug der Mann eine Daunenjacke mit auffälligen, weil goldfarbenen, Applikationen.