Erfurt. In Erfurt hat ein Lkw Teile seiner Ladung verloren, die einer Autofahrerin zum Verhängnis wurden. Ein polizeibekannter Mann hat bei einem Ladendiebstahl einen Angestellten verletzt.

Ein Lastwagen hat auf der Bundesstraße 7 am Donnerstagnachmittag Unfall ausgelöst, als er Teile seiner Ladung verlor. Wie die Polizei mitteilte, war eine 40-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf gegen 17 Uhr hinter einem Lkw, der auf einem Anhänger einen Radlader geladen hatte, in Richtung Kerspleben unterwegs. Plötzlich löste sich von dem Radlader die Gabel und fiel auf die Fahrbahn.

Die 40-Jährige stieß frontal mit der Gabel zusammen, kam jedoch mit dem Schrecken davon. Ihr Auto kam nach etwa 100 Meter zum Stehen und zog dabei eine Ölspur hinter sich her.

Die Bundesstraße musste zur Bergung des Fahrzeuges und zur Reinigung der Fahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.

Ladendieb stößt Supermarkt-Mitarbeiter zu Boden

Auf drei Flaschen Whisky hatte es am Donnerstagnachmittag ein Dieb im Erfurter Rieth abgesehen. In einem Supermarkt steckte sich der Mann die hochprozentigen Tropfen ein. Dabei erwischte ihn ein Mitarbeiter und stellte den Mann zur Rede.

Laut Polizei dachte der 42-Jährige aber gar nicht daran, seine Beute herauszurücken. Stattdessen stieß er den Mitarbeiter zu Boden und flüchtete. Dabei wurde der Angestellte leicht verletzt.

Die späteren Ermittlungen führten die Polizei zu dem polizeibekannten 42-Jährigen. Gegen ihn werde nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Weitere Meldungen der Polizei