Erfurt. Mit seinen eigenen Krücken geschlagen wurde ein 18-Jähriger von zwei noch unbekannten Männern am Donnerstagnachmittag in Erfurt

Nach Angaben der Polizei hatten mehrere Zeugen beobachtet, wie am gestrigen Nachmittag in Erfurt zwei noch unbekannte Männer auf einen 18-Jährigen losgegangen waren.

Demnach wollte dessen 19-jähriger Freund dazwischen gehen, wurde aber von den beiden Unbekannten daran gehindert und ebenfalls attackiert.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung sollen die beiden Männer dem 18-Jährigen seine Krücken weggenommen und anschließend damit auf ihn und seinen Freund eingeschlagen haben. Als weitere Passanten sich einmischten, ergriffen die beiden noch unbekannten Männer die Flucht.

Die beiden Geschlagenen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.