Erfurt. Bei einem Brand in einem Erfurter Einkaufsmarkt sind am Donnerstagabend sieben Personen verletzt worden - darunter mehrere Kinder. Die Bilder vom Einsatz:

Bei einem Brand in einem Tedi-Einkaufsmarkt sind am Berliner Platz in Erfurt sieben Personen leicht verletzt worden.
Bei einem Brand in einem Tedi-Einkaufsmarkt sind am Berliner Platz in Erfurt sieben Personen leicht verletzt worden. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr ein Kleiderständer mit Hosen in Brand gesetzt.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr ein Kleiderständer mit Hosen in Brand gesetzt. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Noch bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte, wurde es durch einen hinzugeeilten Helfer mit Hilfe eines Feuerlöscher größtenteils gelöscht.
Noch bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte, wurde es durch einen hinzugeeilten Helfer mit Hilfe eines Feuerlöscher größtenteils gelöscht. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Trotz des schnellen Einschreitens kam es zu einer starken Rauchentwicklung. 
Trotz des schnellen Einschreitens kam es zu einer starken Rauchentwicklung.  © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Die fünf im Geschäft befindlichen Kinder im Alter von 10 bzw. 11 Jahren, eine 79-jährige Kundin sowie der hinzugeeilte 34-jährige Helfer wurden durch den Rauch leicht verletzt.
Die fünf im Geschäft befindlichen Kinder im Alter von 10 bzw. 11 Jahren, eine 79-jährige Kundin sowie der hinzugeeilte 34-jährige Helfer wurden durch den Rauch leicht verletzt. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Sie mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden.
Sie mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Die Kinder konnten danach wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden.
Die Kinder konnten danach wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev
Bei einem Brand in einem Tedi-Einkaufsmarkt sind am Berliner Platz in Erfurt sieben Personen leicht verletzt worden.
Bei einem Brand in einem Tedi-Einkaufsmarkt sind am Berliner Platz in Erfurt sieben Personen leicht verletzt worden. © Vesselin Georgiev  | Vesselin Georgiev