Der Opfer von Vandalismus gewordene Kinder-Fernsehliebling Hein Blöd rudert wieder in einem Boot auf der Gera in Erfurt.

Käpt’n Blaubär und Hein Blöd sind wieder schick gemacht worden. Mitarbeiter des Erfurter Bauhofes hatten die beliebten Kika-Figuren nach Görbitzhausen bei Arnstadt zu Metallgestalter Frank Meyer gebracht.

Seit Hein Blöd Ende Juli von Unbekannten beschädigt worden war, stand die Figurengruppe im Garten- und Friedhofsamt. Bereits im April hatten Diebe das Paddel geklaut. Die Hoffnung der Kulturdirektion, der abgerissene Blöd-Kopf werde von der Polizei gefunden und könne wieder anmodelliert werden, erfüllte sich nicht.

Nun rudert Hein Blöd unverdrossen mit nagelneuem Kopf gemeinsam mit seinem Kumpel Käpt´n Blaubär vor der Schlösserbrücke auf der Gera.

Hein Blöd wird Opfer von Vandalen – Stadt setzt Belohnung aus

Moppi trifft auf Schnatterinchen, Fuchs und Elster sollen folgen