Dem Müll im Petersbergwäldchen ging es am Wochenende an den Kragen. Viele Freiwillige waren zur Müllsammelaktion gekommen, um für Ordnung zu sorgen. Das Petersbergwäldchen und der dort ...

Dem Müll im Petersbergwäldchen ging es am Wochenende an den Kragen. Viele Freiwillige waren zur Müllsammelaktion gekommen, um für Ordnung zu sorgen. Das Petersbergwäldchen und der dort im Rahmen der Buga geplante Baumkronenpfad war in den letzten Wochen eines der meistdiskutierten Themen in Erfurt. „Bei allen unterschiedlichen Positionen zum Baumkronenpfad scheint den Erfurtern der Schutz des Petersbergwäldchen am Herzen zu liegen. Egal wie es mit dem Wäldchen weitergeht, der jetzige Zustand ist leider sehr traurig. Müllablagerungen und Bodenverdichtungen lassen nicht das an naturnaher Entwicklung zu, was wünschenswert wäre. „Um dies zu ändern, möchten wir mit der Müllsammelaktion einen Anfang setzen“, so der Vorsitzende der Naturfreunde Erfurt René Lindenberg. Foto: Marco Schmidt