Ein nagelneuer Kühl-Transporter wurde gestern bei der Erfurter Tafel in Dienst gestellt. Sein Vorgänger glänzte bereits seit Monaten mit Reparaturen und wurde zur Kostenfalle. Der Löwenanteil der 36.000 Euro teuren ...

Ein nagelneuer Kühl-Transporter wurde gestern bei der Erfurter Tafel in Dienst gestellt. Sein Vorgänger glänzte bereits seit Monaten mit Reparaturen und wurde zur Kostenfalle. Der Löwenanteil der 36.000 Euro teuren Neuanschaffung kam mit 23.000 Euro vom Thüringer Arbeits- und Sozialministerium, mit 6500 Euro beteiligten sich drei Erfurter Lions Clubs. Zur Übergabe freuten sich Martin Persch (LC Erfurt-Thuringia), Steffen Fischer (LC Meister Ekkehart), Beatrice Ströhl (LC Via Regia), Heinz Fracke (LC Erfurt Thuringia), Matthias Wilke (Tafel-Geschäftsführer), Udo Philippus (LC Erfurt Thuringia), Thüringens Sozialministerin Heike Werner und Tafel-Fahrer Matthias Lemmer (v.l.).Foto: H. Schwarz