Erfurt. Die Erfurter Band „Captain Potter’s Plastic Flies“ und der Liedermacher Götz Widmann gastieren im Februar im Erfurter Museumskeller.

„Captain Potter’s Plastic Flies“ (CPPF) ist eine Erfurter Band, die typische Elemente aus Rock, Pop, Blues, Folk und Psychedelic miteinander verbindet und daraus im Laufe der Zeit einen eigenen Stil entwickelt hat. Das unterscheidet sie von den umherziehenden Cover-Bands oder gar den so genannten Revival-Bands. Alle sechs ‘plastic flies’ sind Musiker, die bereits in einigen Bands in Ost- und Westdeutschland musikalische Erfahrungen verschiedenster Stile erlangen konnten. Kompositorische Eigenständigkeit und der Spaß am Experimentellen verhindern, ihren Musikstil einer bestimmten ‘Schublade’ zuzuordnen. Am Samstag, den 4. Februar, sind die „Plastic Flies“ ab 20 Uhr im Museumskeller (Juri-Gagarin-Ring 140a) zu erleben.

Na, mal wieder Lust auf Spaß? Loslassen, lachen, und so richtig schön einen drauf machen? Ab zum Spezialisten! Ein Abend mit Götz Widmann ist immer wieder eine Frischzellenkur für die Seele. Deutschlands unanständigster Liedermacher, endlich wieder auf der Bühne. Die elementare Power der Musik, der Zauber menschlicher Begegnung, positiver Gedanken und purer Lebensfreude. Götz Widmann ist Liedermacher, aber einer, der lieber den Mittelfinger als den Zeigefinger erhebt. Seine Songs haben ihre ganz eigene sprachliche Eleganz. Und bei aller Bosheit durchzieht sein Werk eine radikale Menschenliebe, ein niemals müde werdender Aufruf zum eigenständigen Denken, eine tiefe Verneigung vor dem Recht des Individuums zur Gegenwehr gegen die verdummende Eindimensionalität unserer Zeit. Zu hören am 10. und am 11. Februar jeweils ab 20 Uhr im Museumskeller.

Tickets für beide Konzerte sind im Ticketshop Thüringen (Meyfartstraße 19) oder an der Abendkasse erhältlich.