Erfurt. Bei Kontrollen in Erfurt erwischte die Polizei etliche Alkoholsünder im Straßenverkehr.

Bei Kontrollen in der Nacht zu Freitag fasste die Polizei in Erfurt einige Alkoholsünder.

Eine 24-jährige E-Scooter-Fahrerin, die auf dem Anger gegen 1 Uhr kontrolliert wurde, wies über 1,2 Promille auf. Den gleichen Wert stellten die Polizisten bei einem 19-Jährigen gegen 0.30 Uhr in der Bahnhofstraße fest. Der Mann war ebenfalls mit einem E-Roller unterwegs.

Ein 17-jähriger Fahrer hatte einen Wert von 1,4 Promille. Wie die Polizei berichtete, fuhr der Jugendliche gegen 0.30 Uhr mit seinem E-Scooter durch die Innenstadt.

Die Beamten kontrollierten zudem einen 21-jährigen Autofahrer. Der Mann war gegen 1 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: