Erfurt. Ein Mann und ein einjähriges Kind sind in Erfurt auf einem Supermarktparkplatz am Einkaufswagenunterstand eingeklemmt worden. Ein 84-Jähriger hatte sie übersehen.

Bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Erfurt-Mittelhausen sind ein Mann und ein einjähriges Kind leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, parkte ein 84-Jähriger Freitagmorgen auf einem Parkplatz des Einkaufsmarktes aus und übersah einen Vater mit seinem Sohn. Der 40-Jährige und sein einjähriger Sohn waren im Bereich des Einkaufswagenunterstandes, als sie vom Auto des Rentners eingeklemmt wurden.

Das Baby und der Mann wurden dabei leicht verletzt. Für den kleinen Jungen gab es von den Beamten einen Teddy, der ein klein wenig über den Schreck hinweg trösten sollte. Zur Beobachtung wurde er mit seinem Vater ins Krankenhaus eingeliefert.

In Erfurt vermisster Tourist wieder aufgetaucht