Erfurt. Ein zumindest vorübergehender Leerstand steht am neuen Angerbrunnen bevor. Der „Rewe to go“ am Anger 8 schließt zum Ende des Monats.

Der „Rewe to go“ am Erfurter Anger 8 schließt zum Ende des Monats. Das hat der Rewe-Sprecher Thomas Bonrath bestätigt.

Der Standort habe „die Erwartungen nicht erfüllt“, sagte Bonrath. Weitere Angaben wollte er nicht machen.

Auch zur Zukunft der Mitarbeiter äußerte er sich nicht. Das Konzept eines imbisslastigen Supermarktes mit Café an Bahnhöfen und in Einkaufsstraßen stehe aber nicht in Frage. 20 Standorte würden deutschlandweit betrieben.

In diesem Jahr hätten drei neue „Rewe to go“ eröffnet. Der Anger 8 wurde als erster Thüringer Standort im Januar 2018 eröffnet. Davor war in dem Geschäft ein Modehändler tätig.

Fahrverbot auf dem Erfurter Anger gilt auch für E-Scooter