Seit 60 Jahren ein Ehepaar

Erfurt  Siegfried und Marga Kollatz aus Erfurt feiern am Sonntag diamantene Hochzeit

Siegfried und Marga Kollatz feiern am 21. Juli Diamantene Hochzeit.

Siegfried und Marga Kollatz feiern am 21. Juli Diamantene Hochzeit.

Foto: Familie Kollatz

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auf 60 gemeinsame Ehejahre blicken Siegfried und Marga Kollatz aus Erfurt an diesem Sonntag zurück. Kennengelernt hatten sie sich 1957 im Kreis der Kirche und ineinander verliebt. Schon im darauffolgenden Jahr verlobten sie sich. Im Juli 1959 heiratete das Paar zunächst standesamtlich, ehe es am 21. Juli in der Neuapostolischen Kirche in Schmiedefeld am Rennsteig kirchlich getraut wurde.

Drei Söhne, geboren 1959, 1966 und 1967, gehören zur Familie. „Nun habe ich das Ziel einer lang beständigen Ehe mit göttlicher Hilfe erreicht und bin allen, die mich ein Stück auf diesem Weg begleitet haben, uns wohlgesonnen und immer zur Seite standen, herzlich dankbar“, sagt Siegfried Kollatz.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.