Die Meldungen der Polizei für Erfurt.

Betrunkene E-Scooter-Fahrer

Erfurt. In der Nacht auf Samstag stellten Polizisten innerhalb einer halben Stunde gleich drei betrunkene Fahrer von E-Scootern fest. Spitzenreiter war ein 27jähriger Mann mit 2,4 Promille. Alle Drei erwarten Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Sechs auf einen Streich

Erfurt.In der Nacht zum Sonnabend ertappten Erfurter Polizisten gleich vier E-Scooter-Fahrer und zwei Fahrradfahrer, die den einen oder anderen Trink zu viel hatten. Am Hauptbahnhof wurde die Bundespolizei auf einen jungen Mann aufmerksam, weil er mit seinem Fahrrad stürzte. Der 18-Jährige pustete fast 2,1 Promille. Ebenfalls auffällig unterwegs, war ein 42-Jähriger mit einem E-Scooter. Er fuhr durch die Stadt mit Schlängellinien und verlor in einer Kurve das Gleichgewicht. Sein Alkoholwert lag bei knapp 1,6 Promille. Die Polizei hat insgesamt vier Strafverfahren und zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Alkohol im Straßenverkehr eingeleitet.

Randalierer gefasst

Erfurt.Nach Mitteilung einer Zeugin konnten Polizisten einen jungen Mann aufgreifen, der kurz vorher im Dalbergsweg seine Wut an geparkten Fahrrädern und einem Motorroller ausgelassen hatte. Die Fahrräder blieben unbeschädigt, allerdings hatte der 25jährige Mann den Spiegel des Motorrollers abgebrochen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung war für ihn die Folge.