Das sind die Meldungen der Polizei für Erfurt.

Radfahrerin baut Unfall mit Straßenbahn

Erfurt.Auf der Binderslebener Landstraße ist am Dienstagmorgen eine Radfahrerin mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die 59-jährige Fahrradfahrerin wollte im Bereich „Übern Born“ über die Straßenbahngleise fahren. Sie übersah dabei offensichtlich die herannahende Straßenbahn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Kind vor Auto gelaufen und verletzt

Erfurt.In der Löbervorstadt ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 7-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Das Kind war plötzlich zwischen zwei parkenden Autos hervorgerannt gekommen und auf die Fahrbahn der Semmelweisstraße gelaufen. Hierbei wurde es von einem Auto erfasst. Der Rettungsdienst war im Einsatz und brachte das verletzte Kind ins Krankenhaus.

Verräterisches Licht: Mehrere Polizeiwagen im Einsatz

Erfurt.Mit gleich mehreren Streifenwagen rückten Polizeibeamte am Dienstagabend in der Löberstraße an, nachdem dort eine Anwohnerin das Licht von Taschenlampen in einem Gebäude wahrgenommen und einen Einbruch vermutet hatte. Nachdem das Haus von der Polizei umstellt war, wurden in dem leerstehenden Haus drei Männer und eine Frau im Alter von 35 bis 55 Jahren festgestellt. Ihren Angaben zufolge hatten sie dort eine Unterkunft gesucht. Die Polizisten fanden in dem Gebäude verschiedene Fahrradrahmen auf, wobei eines der Fahrräder wegen Diebstahl in Fahndung stand. Alle vier Personen waren der Polizei wegen verschiedenen Delikten, unter anderen auch wegen Eigentumsdelikten, bekannt. Die Fahrradteile wurden sichergestellt.

Schwarzfahrer wird handgreiflich

Erfurt.Ein Schwarzfahrer wurde am Dienstagmittag gegenüber dem Kontrolleur handgreiflich. Der 27-Jährige konnte keinen gültigen Fahrausweis vorweisen. Nachdem die Bahn anhielt, wollten zwei Fahrgäste dem Kontrolleur zur Hilfe eilen. Der junge Mann schlug daraufhin auf die beiden Helfer ein, die zum Glück unverletzt blieben. Es kam jedoch zum Sachschaden.

Polizeieinsatz in Erfurt: Mann läuft mit Waffe über Klinikgelände

Missglückter Driftversuch: 18-Jähriger demoliert in Erfurt drei Autos