Erfurt. Ohne Übung kann der Supertalent-Vize-Sieger 2013 seine Devil Sticks einmotten. Torsten Ritter aus Erfurt sucht dringend eine Trainingsmöglichkeit.

In der Supertalent-Show von Dieter Bohlen schaffte es Torsten Ritter aus Erfurt im Jahr 2013 mit seinen Devil Sticks bis ins Finale und wurde Zweiter. Die Teufelsstöcke lässt er auch sieben Jahre danach noch wirbeln – bei Auftritten oder auf dem Anger. Doch damit könnte es bald vorbei sein. Denn der junge Mann sucht dringend nach einer neuen Räumlichkeit zum Trainieren.

„Ohne sehr viel Übung kann ich nicht mehr auftreten“, sagt er. Das Problem: Geld, sich irgendwo einzumieten, hat er keins. „Als Gegenleistung kann ich nur einen Auftritt anbieten.“ Dort, wo er bislang drei, vier Stunden täglich trainierte, wird demnächst umgebaut, hat er erfahren. „Im Sportpark am Johannesplatz durfte ich kostenlos trainieren. Schon seit 2013. Da bin ich sehr dankbar“, erklärt Torsten Ritter. Doch das klappt nur noch bis Freitag. In seiner Wohnung darf er nicht üben. Das hat der Vermieter so bestimmt. „Weil die Stöcke auch mal runterfallen – das macht Lärm“, vermutet er.

Wer eine Idee hat, kann sich in der Redaktion melden. Wir vermitteln den Kontakt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Geraerin startet bei Germany’s Next Topmodel

Michelle will nach Südafrika: 22-jährige Thüringerin tritt bei „DSDS“ an