Leipzig. LeipzigMit einem Uhu-Turnier beschlossen die mitteldeutschen Rollhockeymannschaften in Leipzig ihre Saison. Dieser spaßige Titel steht für „Seniorenteams unter hundert Jahren“. Mit dabei war auch der SC Medizin Erfurt, der in ...

Mit einem Uhu-Turnier beschlossen die mitteldeutschen Rollhockeymannschaften in Leipzig ihre Saison. Dieser spaßige Titel steht für „Seniorenteams unter hundert Jahren“. Mit dabei war auch der SC Medizin Erfurt, der in diesem Jahr eigentlich das 80-jährige Jubiläum des Rollhockeys in Erfurt feiern könnte, jedoch wieder kein Männerteam für die Regionalliga zusammen brachte. Auch bei den „Alten“ mussten die Erfurter Klaus-Dieter Lange, Syrko Heimann und Markus Strehlke ihre Mannschaft mit einem Torhüter und einer Spielerin aus Frankfurt/Main komplettieren. So konnte sich die Truppe aus Thüringen und Hessen wenigsten über einen 3:2-Sieg gegen Chemnitz in dem Fünferturnier freuen. Der Sieg ging an Gera vor Leipzig, Mücke-Allstedt, Chemnitz und Erfurt/Frankfurt/Main.(vb)