Erfurt. In Erfurt haben Unbekannte versucht, mit einem Auto einen Zigarettenautomaten aus den Angeln zu heben. Das ging jedoch gründlich schief.

In der Nacht von Freitag zu Samstag scheiterten Unbekannte im Erfurter Stadtteil Rieth beim Versuch, einen Zigarettenautomaten mit einem Auto aus der Verankerung zu ziehen. Wie die Polizei am Sonntag informierte, sei der VW Golf, der dazu genutzt wurde, etwa zwei Wochen zuvor gestohlen worden.

Der oder die Täter befestigten ein Stahlseil am Abschlepphaken des Golfs und dem Fuß des Zigarettenautomaten. Der Plan ging allerdings nicht auf, denn das Stahlseil riss, ohne dass sich der Automat auch nur ein Stück bewegte.

Das gestohlene Auto wurde vor Ort zurück gelassen. Am Fahrzeug befanden sich zudem noch gestohlene Kennzeichen. Hinweise auf die Täter konnten zunächst nicht erlangt werden, hieß es von der Polizei. Allerdings erhoffen sich die Beamten durch die kriminaltechnische Untersuchung des Autos weitere Erkenntnisse. Danach werde das Auto und die Kennzeichen an ihre Eigentümer übergeben.

Uneinsichtige Unfallverursacherin beschäftigt über Stunden Polizei in Erfurt