Unbekannte stehlen Auto im Wert von 100.000 Euro

Erfurt.  Bereits am Freitag wurde ein Pkw vom Grundstück des Besitzers gestohlen.

Symbolfoto, Polizei, Polizeiwache Schild Polizei Shield Police

Symbolfoto, Polizei, Polizeiwache Schild Polizei Shield Police

Foto: imago stock&people / imago/Christian Ohde

Am Montagmorgen wurde in Büßleben ein AMG im Wert von knapp 100.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilt hatte die Ehefrau des Besitzers gegen 2.20 Uhr nach dem Starten des Motors nur noch die Rücklichter des Autos gesehen. Außerdem sei eine maskierte Person zugestiegen.

Daraufhin seien die Täter mit dem Auto vom Grundstück geflohen. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit einem Polizeihubschrauber konnte das hochpreisige Auto bislang nicht wiedergefunden werden.

Bereits am Freitag war in Büßleben ein BMW vom Grundstück des Fahrzeugbesitzers gestohlen worden. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Diebstahlsfällen gäbe, sei bislang noch nicht bekannt.

Alle aktuellen Meldungen aus Thüringen finden Sie hier