Ringelberg. RingelbergEinen schlechten Scherz hat sich ein Dieb am Erfurter Ringelberg erlaubt. Am Wochenende musste der Eigentümer eines Rohbaus feststellen, dass verschiedene Gegenstände von der Baustelle gestohlen worden waren. Da diese ...

Einen schlechten Scherz hat sich ein Dieb am Erfurter Ringelberg erlaubt. Am Wochenende musste der Eigentümer eines Rohbaus feststellen, dass verschiedene Gegenstände von der Baustelle gestohlen worden waren. Da diese nicht von hohem Wert waren, wäre dies sicher zu verschmerzen gewesen.

Der Unbekannte drehte aber beim Verlassen des Gebäudes den Wasserhahn auf. Dadurch flutete er den Rohbau und verursachte sowohl am Mauerwerk als auch am Fußboden einen Wasserschaden. Wie hoch der finanzielle Schaden für den Eigentümer ist, das konnte die Polizei gestern noch nicht sagen.