Erfurt. Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurden auf der A 71 nahe der Anschlussstelle Erfurt-Bindersleben bei einem Unfall zwei Personen verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Opel Astra hinter einem Kleintransporter auf dem rechten von zwei Fahrstreifen auf der A4. Die 40-jährige Fahrerin des Opel wollte den Transporter überholen, beachtete dabei aber nicht, dass bereits ein BMW neben ihr fuhr.

Der Fahrer des BMW konnte einen Zusammenstoß mit dem Opel nicht mehr vermeiden. Das Auto der 40-Jährigen wurde bei dem Unfall dann gegen den Transporter geschleudert. Die Fahrer der beiden Pkw wurden verletzt und kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Erfurt.

Der Unfall hatte längere Verkehrsbehinderungen auf der A4 und auch bis auf die B7 zur Folge. Erst gegen 17:45 Uhr konnte die Polizei schließlich die Verkehrswarnmeldung für den Bereich wieder aufheben.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Thüringen