Erfurt. Rettungskräfte rückten am Dienstagabend nach Erfurt-Vieselbach aus. Im Güterverkehrszentrum wurde ein verdächtiges Pulver entdeckt. Das Briefzentrum bleibt vorerst geschlossen.

Ein verdächtiges braunes Pulver ist Dienstagabend im Briefzentrum des Güterverkehrszentrums (GVZ) in Erfurt-Vieselbach gefunden worden. Gegen 18.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus.

Fünf Menschen seien leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Betroffenen klagten über Atemwegs- und Hautreizungen und wurden im Krankenhaus behandelt.

Das Briefzentrum bleibt auf Anraten der Feuerwehr vorerst geschlossen.

Um was für ein Pulver es sich handelt, ist noch unklar. Dem MDR zufolge konnte die Feuerwehr bisher nur ausschließen, dass das Pulver radioaktiv ist. Nun soll es weiter untersucht werden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Motorradfahrer nach Unfall auf kurvenreicher Strecke verletzt

Betrunkene rast in Erfurt mit dem Auto gegen Hausfassade

Dringendes Geschäft? Klo im Wert von 600 Euro von Baustelle geklaut