Erfurt. Am Morgen nach einer Hochzeitsfeier in Erfurt war ein Gast aus dem Rheinland wohl etwas unaufmerksam. Er musste deshalb einen langen Umweg auf sich nehmen.

Eine herrenlose Sporttasche beschäftigte am Samstagmittag die Polizei in Erfurt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, rief ein aufmerksamer Anwohner in der Lassallestraße die Polizei.

Neben der Kleidung gab eine Einladung Hinweis darauf, dass es sich um das Reisegepäck eines Hochzeitsgastes handelte. Der 37-jährige befand sich bereits auf der Heimreise in das Rheinland und konnte schließlich durch die Gastgeber erreicht und über den Fund informiert werden.

Nach einem 200 Kilometer langen Umweg übergab die Erfurter Polizei die Sachen an den glücklichen Eigentümer.

Schauspieler Dominique Horwitz nach Motorradunfall in Weimar schwer verletzt