Erfurt. Am Mittwoch wurde die Sonderedition im Steigerwaldstadion vorgestellt. Wir waren mit der Kamera dabei.

Häuser in der Altstadt kaufen, eine Zoopatenschaft übernehmen oder lieber gleich ein Hotel auf den Domplatz bauen? Den Brettspielklassiker Monopoly gibt es nun wieder in einer Erfurt Edition, bei der die Spieler allerhand in der Landeshauptstadt erleben können.

Monopoly aus Erfurt - gestaltet von Michael Kremer
Monopoly aus Erfurt - gestaltet von Michael Kremer © Michael Kremer

Schon im Vorhinein konnten die Leserinnen und Leser dieser Zeitung abstimmen, welche Straßen und Plätze es auf das Spielbrett schaffen sollten. Nach fast einem Jahr Arbeit ist das Spiel fertig und im Handel.

Hier Monopoly Erfurt kaufen

Am Mittwoch wurde die Sonderedition im Steigerwaldstadion vorgestellt. Wir waren mit der Kamera dabei.

Monopoly Erfurt gibt es in ausgewählten Erfurter Buchhandlungen, der Tourist-Information und online in unserem Lesershop.