Erfurt. Weihnachtlich besinnlich wurde es mit dem Duo Stiehler/Lucaciu im ausverkauften Café Nerly.

Weihnachtlich und musikalisch beschwingt war der Sonntagabend im ausverkauften Café Nerly: Das Duo Stiehler/Lucaciu hatte zum obligatorischen Weihnachtskonzert unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“ eingeladen. In den Vorjahren hatten sie hier sogar einmal während ihres Auftritts live Weihnachtsplätzchen gebacken.

Sascha Stiehler (Tasten) und Antonio Lucaciu (Saxofon, Gesang), beide aus dem Leipziger Raum, sind virtuose Geschichtenerzähler auf ihren Instrumenten, während Schauspieler Benjamin Vinnen das Duo begleitete und unter anderem die Weihnachtsgeschichte von Mario und Josef gemeinsam mit dem Publikum nach Erfurt verlegte und die Eltern des Christkindes aus Molsdorf kommen ließ.

Zu hören gab es neben besinnlichen weihnachtlichen Klängen auch Titel aus dem aktuellen Album des Duos. Die Musiker sind vielen Erfurtern als Stammgäste des Molsdorfer Kultursommers bekannt. Antonio Lucaciu spielt in der Band von Clueso, Sascha Stiehler sitzt auch bei Annett Louisan an den Tasten.