Erfurt. Fette Beute gemacht haben zwei Männer in der Erfurter Innenstadt. Die Betrüger konnten entkommen.

Betrüger haben am Montagnachmittag in einem Handygeschäft in der Erfurter Innenstadt 1700 Euro ergaunert.

Wie die Polizei mitteilte, boten die zwei Männer einem Mitarbeiter des Ladens ein Tablet und zwei Smartphones an. Der Händler war bereit, 1.600 Euro für die Ware zu bezahlen. Die Männer zeigten sich damit jedoch nicht einverstanden, packten die Ware in eine Tasche und verließen das Geschäft.

Kurz darauf kamen sie jedoch zurück und sagten, dass sie bereit seien, Tablet und Smartphones für 100 Euro Aufschlag auf den zuvor genannten Preis zu verkaufen. Damit war der Händler einverstanden.

Er übergab den Männern das Geld und nahm die Tasche entgegen. Erst später bemerkte er, dass die Tasche offenbar draußen ausgetauscht worden war. Statt hochwertiger Technik erblickte er in der Tasche Zeitungen und eine Wasserflasche.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Motorradfahrer auf dem Weg zum Kyffhäuserdenkmal verunglückt

Feuer in Teegroßhandel im Eichsfeld – Mahlmaschine in Brand geraten

Moped-Fahrerin im Ilm-Kreis schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz