Erfurt. Nach einem Diebstahl im Juni 2018 in einem Bekleidungsgeschäft am Erfurter Anger, werden noch immer Zeugen gesucht. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto von einem der Täter veröffentlicht.

Am 2. Juni. 2018 betraten am Nachmittag zwei unbekannte Männer ein Bekleidungsgeschäft am Erfurter Anger. Sie steckten Kleidung im Wert von knapp 900 Euro in eine mitgebrachte Tasche und beabsichtigen den Laden zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Dies berichtete die Polizei.

Eine Mitarbeiterin bemerkte dies und konnte einen der Täter bei seinem Fluchtversuch festhalten. Während der Gefasste die Verkäuferin mit einem spitzen Gegenstand bedrohte, versuchte sein Komplize ihn aus der misslichen Lage zu befreien. Den beiden Männern gelang schließlich die Flucht.

Wer kennt die abgebildeten Männer und kann Angaben zu ihrer Person oder ihren Aufenthaltsort machen?

Einer der beiden geflohenen Täter.
Einer der beiden geflohenen Täter. © Polizei

Zeugen können sich bei der Polizei unter Tel. (0361)7443 0 melden.

Wann werden Fahndungsfotos veröffentlicht und warum dauert es manchmal so lange?

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Mann stiehlt Mercedes im Eichsfeld – doch er kommt nicht weit

Ladendieb will mit Gewalt seine Beute sichern