Gleich zweimal wurden Radfahrer am Dienstag in Unfälle mit Autos in Erfurt verwickelt.

Mit Verletzungen musste am Dienstag eine 50-jährige Fahrradfahrerin ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie mit einem Fahrzeug zusammen gestoßen war. Sie war laut Polizei am Mittag auf dem Gehweg der Friedrich-Engels-Straße in Richtung Steinplatz unterwegs. Auf der Fahrbahn neben ihr kam ein VW-Transporter gefahren.

Als der 48-jährige VW-Fahrer vor der Frau abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit ihrem Fahrrad, wobei die Frau stürzte und sich leicht verletzte.

Bereits am frühen Morgen war es auf der Gerhart-Hauptmann-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 53-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Er wurde von einer 59-jährigen Audi-Fahrerin übersehen, die im Gegenverkehr gefahren kam und vor dem Radfahrer nach links abbiegen wollte, so die Polizei.

Das Auto stieß mit dem Fahrrad zusammen, so dass der Radfahrer stürzte und sich verletzte.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen