Bad Klosterlausnitz. Zunächst gemächlich kam ein 80-jähriger Autofahrer von der A9 bei Bad Klosterlausnitz ab. In einem angrenzenden Waldstück überschlug sich der Wagen plötzlich.

Am Sonntagnachmittag war der 80-jährige Fahrer eines Audi aus Gera mit seiner Frau auf der A9 zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz in Richtung München unterwegs.

Ein Autofahrer ist am Steuer eingeschlafen. Foto: Polizei
Ein Autofahrer ist am Steuer eingeschlafen. Foto: Polizei © Polizei

Hier, auf dem rechten Fahrstreifen fahrend, kam der Mann mit seinem Auto in einer Linkskurve allmählich nach rechts von der Fahrbahn ab.

In einem angrenzenden Waldstück überschlug sich der Audi dann und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer und seine 75-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Gegen den Mann aus Gera wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Nach dem Unfall berichtete der alte Mann mehrfach, dass er kurz eingeschlafen sei, bevor er von der Fahrbahn abkam.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: