Ohrdruf. Geschichte und Gegenwart von Reinhardsbrunn

Unter dem Titel „Thüringen, das Land der Schlösser und Burgen“ hält Andreas Paasche im Rahmen der 5. Ohrdrufer Seniorenakademie am 22. August, um 16 Uhr einen Vortrag über die Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Schloss Reinhardsbrunn.

Gemeinsam mit den Besuchern begibt er sich auf eine Reise durch die tausendjährige Kloster- und Schlossgeschichte. Gleichzeitig gibt er spannende Einblicke in die historische Verbundenheit zu den europäischen Königshäusern.

Paasche ist Mitglied des Fördervereins Schloss und Park Reinhardsbrunn sowie des Kultur- und Geschichtsvereins Friedrichroda. Er setzt sich seit Jahrzehnten für den Erhalt von Schloss Reinhardsbrunn und der umliegenden Parkanlage ein.

Außerdem veranstaltet er regelmäßig Schlossparkführungen im historischen Gewand und ist bemüht, historische Themen auch für Kinder und Jugendliche aufzuarbeiten und interessant zu machen.

Vortrag zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Schloss Reinhardsbrunn am 22. August, 16 Uhr in der Schlossgartenpassage in Ohrdruf, Eintritt frei.