Barchfeld. Friedrichrodaer mit vier AK-Siegen

Bei optimalen Wettkampfbedingungen stieß die 34. Auflage des Werratal-Triathlons mit Start und Ziel im Breitunger Strandbad auf hervorragende Resonanz. 156 Teilnehmer nahmen die verschiedenen Distanzen in Angriff.

Schnellste Frau beim Rennen über die olympischen Distanzen (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Lauf) war Anna-Lena Klee vom TSV Mellrichstadt, die in einer Zeit von 2:17:15 Stunden ins Ziel kam. Bei den Männern triumphierte Marc Günther vom VfL Wolfsburg mit starker Zeit von 1:55:58 h. Auch der Triathlonclub Friedrichroda war im Wartburgkreis vertreten und erreichte eine überragende Mannschaftsbilanz von vier Altersklassensiegen. Tino Volk (2:21:24 h) gewann in der M 50, Wolfgang Meusel in der M 60 (2:43:35 h) und Annette Lehmann (2:34:30 h) bei den Frauen der W 45. Ein starkes Rennen zeigte auch Josef Wilhelm, der in 2:12:30 auf Gesamtrang zwölf kam. Die vierte Goldmedaille für Friedrichroda holte sich Laura Stichling, die im Jedermann-Wettbewerb (450 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radrennen und fünf Kilometer Laufen) antrat und in 1:10:00 h schnellste Frau war. Die Bestzeit bei den Männern erzielte Tilman Kühne aus Nordhausen.