Friedrichroda. FriedrichrodaPolizisten haben in Friedrichroda einen Mann gefesselt und über Nacht in eine Zelle gesperrt. Der 30-Jährige habe die Beamten beleidigt, bedroht und Widerstand geleistet, wird dieser Schritt begründet. Zunächst sei ...

Polizisten haben in Friedrichroda einen Mann gefesselt und über Nacht in eine Zelle gesperrt. Der 30-Jährige habe die Beamten beleidigt, bedroht und Widerstand geleistet, wird dieser Schritt begründet.

Zunächst sei die Polizei in der Nacht zu Dienstag zu einer lautstarken Auseinandersetzung in eine Wohnung „Am Schwarzbach“gerufen worden. Der 30 Jahre alte Wohnungsinhaber war nach Schilderung der Polizei aggressiv und schwer betrunken. Ein Test habe 2,05 Promille ergeben. Am Dienstagfrüh habe er die Polizeidienststelle verlassen dürfen.

Sein Wüten hat für den Mann ein Nachspiel. Gegen ihn wird ermittelt wegen Widerstands gegen Beamte.