Leinatal. LeinatalNoch in diesem Monat soll mit den Bauarbeiten an der Straße zum Denkmal in Catterfeld begonnen werden. Wie Leinatal-Bürgermeister Uwe Oßwald (CDU) mitteilte, soll in der Straße ...

Noch in diesem Monat soll mit den Bauarbeiten an der Straße zum Denkmal in Catterfeld begonnen werden. Wie Leinatal-Bürgermeister Uwe Oßwald (CDU) mitteilte, soll in der Straße allerdings nur der Gehweg instandgesetzt werden.

Gegenwärtig ist der Fußweg unbefestigt und soll nun in Ordnung gebracht werden. Die Gemeinde Leinatal investiert für das Vorhaben 98.000 Euro, davon kommen 50 Prozent Fördermittel aus dem Dorferneuerungsprogramm.

Die Baumaßnahme soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, so der Bürgermeister. In diesem Abschnitt wurde bereits von dem Wasser- und Abwasserzweckverband „Schilfwasser“ der Kanal erneuert.