Gotha. Ein wahres, gelbes Blütenmeer erleben Besucher des Tierparks in Gotha derzeit ganz in der Nähe des Eingangs.

Der Gothaer Tierpark lockt nicht nur mit vielen Tieren, die dort zu sehen sind, und mit Spielplätzen, sondern auch mit Frühblühern. Ein wahres Blütenmeer erleben Besucher derzeit ganz in der Nähe des Eingangs. Dort entfalten die gelben Winterlinge ihre ganze Pracht.

Der Förderverein der Einrichtung sowie Mitarbeiter für Landschaftspflege sorgen außerdem dafür, dass es auch an anderen Stellen Farbtupfer gibt. So wurden bereits Blumenkästen mit Stiefmütterchen bepflanzt.

Der Tierpark Gotha im Töpfleber Weg 2 hat in der Winterzeit täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet, Kassenschluss ist 15.15 Uhr. Mit der Umstellung auf die Sommerzeit ist bis 18 Uhr offen. Dann ist Kassenschluss um 17.15 Uhr.