Gotha. GothaWegen einer Bombendrohung gab es in der Gothaer Oststraße am Montagmittag einen größeren Polizeieinsatz. Die Kriminalpolizei Gotha erhielt an dem Tag nach eigener Aussage ein anonymes Schreiben, ...

Wegen einer Bombendrohung gab es in der Gothaer Oststraße am Montagmittag einen größeren Polizeieinsatz. Die Kriminalpolizei Gotha erhielt an dem Tag nach eigener Aussage ein anonymes Schreiben, in dem eine Explosion an zwei Objekten in der Oststraße angedroht wurde. Die Polizei durchsuchte deshalb mit Sprengstoffsuchhunden die beiden Häuser und deren nähere Umgebung.

Die Anwohner wurden gebeten, ihre Wohnungen zu verlassen. Da die Suche der Diensthunde negativ verlief und sich keine weiteren Anhaltspunkte ergaben, die eine Gefahr für die Bewohner begründete, durften diese nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurück.