Gotha. Bei einer Festnahme in Gotha hat der Täter Schmuck bei sich getragen, der bislang keiner Straftat zugeordnet werden könne. Die Polizei sucht die Besitzer.

Am Mittwoch hatte sich in Gotha ein Einbruch in ein Wohnhaus ereignet. Der Täter wurde noch vor Ort festgenommen.

Laut Angaben der Polizei, führte er bei seiner Festnahme mehrere Schmuckstücke mit, die bislang keiner konkreten Straftat zugeordnet werden konnten. Bei den aufgefundenen Gegenständen handelt es sich um mehrere goldfarbene Ketten, Ringe, ein Paar Ohrringe und ein Gliederarmband.

Die Polizei sucht nach den Eigentümern der sichergestellten Schmuckstücke. Personen, denen in Betracht kommender Schmuck abhanden gekommen ist, werden gebeten, sich mit einem geeigneten Eigentumsnachweis oder einer detaillierten Beschreibung des fehlenden Schmuckes bei der Kriminalpolizei Gotha unter der Rufnummer 03621-781424 zu melden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Gotha:

Ein Schwerverletzter bei Unfall in Gotha

Sattelzug fährt in Gotha auf Auto auf