Struth. FC Fahner II mit Endspurt zum 4:4

Zwei Wochen vor dem heißen Punktspielstart stimmen Kondition und Einstellung bei Fußball-Landesklässler FC An Fahner Höhe II. Das war die wesentliche Erkenntnis für Trainer Maik Thiel beim Test bei der DJK Struth (Landesklasse St. 2), in dem die Fahner-Zweite durch drei Tore in den letzten fünf Minuten noch zum insgesamt etwas glücklichen 4:4 kam.

Fahners Reserve trat verletzungs- und urlaubsbedingt nur mit einer Rumpfelf an, die auf einen sehr bissigen, für ein Vorbereitungsspiel teilweise überhart agierenden Gastgeber traf. „Wir haben deshalb lieber mal zurückgezogen, um nicht noch weitere Verletzte zu riskieren“, schilderte Thiel. Ohnehin fallen vorerst Oliver Zitschke und Rocky Butzke aus.

Struth führte zur Pause schon mit 3:0. Der im Feld aufgebotene ehemalige Regionalliga-Keeper Norman Wohlfeld (1./44.) und Thomas Nolde hatten getroffen. In Hälfte zwei schlug Wohlfeld zum dritten Mal zu (76.). Doch auch Fahners Dribbelkünstler Ibrahima Bignet Cisse zeigte nun seine Qualitäten. „Er hat es heute richtig gut gemacht und endlich mal seine Chancen genutzt“, lobte Thiel den dreifachen Torschützen (50./87./90.). Der Gastgeber hatte das Spiel offenbar zu früh abgehakt und wurde sogar mit Daniel Winges Freistoßtreffer zum 4:4 (90. + ) bestraft.