Gotha. Nachdem sie einen Streit zwischen einem befreundeten Ehepaar mit Pfefferspray beendete, wird nun gegen eine Frau wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Am Samstagabend gegen 19.50 Uhr kam es in einer Wohnung in der Straße Brühl in Gotha zu einem Beziehungsstreit. Der Streit uferte aus und ein alkoholisierter 20-jähriger Mann schlug seine 28- jährige Frau mit der flachen Hand.

Während sich das Ehepaar stritt, befand sich eine Freundin der Geschädigten in der Wohnung. Diese setzte Pfefferspray gegen den Mann ein, um den Angriff abzuwehren. Der 20-Jährige wurde durch das Pfefferspray leicht verletzt und musste im örtlichen Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Gegen den Ehemann wird nun wegen einfacher Körperverletzung ermittelt. Gegen die helfende Freundin wird laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Im Rahmen dessen soll geprüft werden, inwieweit der Einsatz des Pfeffersprays im Rahmen der Notwehr gerechtfertigt war.