Bei einem Unfall in Gotha wurde am Donnerstag ein Autofahrer verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gotha Bei einem Unfall in Gotha wurde am Donnerstag ein Autofahrer verletzt. Laut Polizei fuhr der Mann mit seinem Wagen die B 247 stadteinwärts. Gleichzeitig fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Lkw von links aus der Dr.-Troch-Straße kommend in die Kreuzung ein. Der Lkw fuhr frontal in die Fahrerseite des Autos.

Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen seien Schäden in einer Gesamthöhe von etwa 25.000 Euro entstanden, hieß es von der Polizei. Die Unfallursache werde nun ermittelt.

Durch den Unfall kam es für zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Umfangreiche Maßnahmen zur Verkehrsumleitung und -regulierung wurden eingerichtet.