Schwabhausen. Bei einem missglückten Überholmanöver auf der B247 sind am Freitag fünf Personen durch einen Zusammenstoß mit einem Lkw verletzt worden.

Bei einem Unfall zwischen Schwabhausen und Ohrdruf sind auf der Bundesstraße 247 am Freitagmorgen fünf Personen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 24-jähriger Audi-Fahrer vor einer Rechtskurve zum Überholen eines Lkw angesetzt. Nachdem er seitlich mit einem entgegenkommenden Audi kollidierte, fuhr der Lkw trotz Gefahrenbremsung auf den Audi auf.

Der 24-Jährige und seine vier Insassen im Alter von 22, 25, 39 und 40 Jahren wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, hieß es. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung war die Straße voll gesperrt.

Weitere Meldungen der Polizei